Referat : Jean-René Fournier Präsident Verwaltungsrat der Loterie Romande

Dienstag, 9. Januar 2024 19:00-20:00, Relais Bayard Susten, Kantonsstrasse, 3953 Susten
Veranstalter:
  • Alwin Steiner

Referat zum Thema: Die Loterie Romande – ein gemeinnütziges Unternehmen

Die 1937 mit gemeinnützigem Zweck gegründete Loterie Romande sichert die Organisation und den Betrieb von Lotterie- und Wettspielen in den sechs Westschweizer Kantonen. Das Unternehmen verteilt 100% seines Gewinns an nicht gewinnorientierte Vereine.

Dank einem vielfältigen Spielangebot, der hohen Qualität ihres Vertriebsnetzes und dem Ausbau des digitalen Standbeins konnte die Loterie Romande erfreulicherweise einen Rekordbetrag von CHF 243,4 Millionen an Westschweizer Vereine verteilen, die im sozialen Bereich, in Sport und Kultur tätig sind.

Die Loterie Romande legt grossen Wert darauf, ihre Spiele in einem verantwortungsvollen und attraktiven Umfeld anzubieten, um die Erfüllung ihres Auftrags zu gewährleisten : ihren gesamten Gewinn an gemeinnützige Projekte zu verteilen.