Referat : Tamar Hosennen Geschäftsführerin des Regional- und Wirtschaftszentrums Oberwallis (RWO)

Dienstag, 16. Januar 2024 19:00-20:00, Relais Bayard Susten, Kantonsstrasse, 3953 Susten
Veranstalter:
  • Alwin Steiner

Referat zum Thema: Wirtschaftsentwicklung Oberwallis und in der Region Leuk

Das Oberwallis boomt wie seit über hundert Jahren nicht mehr! Die Bevölkerung wächst, die Industrie investiert massiv, neue Firmen werden gegründet ABER es ziehen auch Personen und Firmen weg. In welchen Regionen welche Dynamiken wirken, wurde im Zukunftsbild-Oberwallis erfasst. Was heisst das nun für die Wirtschaftsentwicklung im Oberwallis – in der Region Leuk und was unternehmen die Akteure? Die RWO hat sich diesen Fakten und Fragen angenommen, um Perspektiven zu suchen oder Ansätze zu finden. Gerne teilt Tamar Hosennen diese Erkenntnisse mit dem Rotary Club Leuk und diskutiert mit den Mitglieder die aktuelle Entwicklung.